Als Hochzeitsredner im Weingut Reichsrat von Buhl in Deidesheim

25.07.2019
Image

„Versteckt“, mitten im Rebenmeer bei Forst in der Pfalz hat das Weingut Reichsrat von Buhl in Deidesheim eine wunderschöne Location (unter anderem) für freie Trauungen geschaffen. Genau hier haben am 13.7.2019 Michelle und Christian bei einer Trauung im Freien JA zueinander gesagt. Mehr als 100 Gäste waren zugegen und für viele der Anwesenden war eine freie Hochzeitszeremonie völlig neu. Sie waren umso überraschter, was während einer Trauzeremonie mit einem freien Hochzeitsredner alles möglich ist. Gerade hier, im Wingert, spielte der Wein eine besondere Rolle, wobei natürlich die „Liebesgeschichte“ des Paares und die beiden als Menschen, immer im Vordergrund standen.

Bei dem Lied „Heaven“, live gesungen von einer professionellen Hochzeitssängerin, erfolgte der feierliche Einmarsch der Braut mit ihrem Vater, alternativ zum „Sandritual“ wählte das Paar etwas passendes zum Thema Wein aus und ihre Liebeserklärungen, verschlossen in Umschlägen, wurden an ihre beiden Trauzeugen übergeben. Nur die Trauzeugen entscheiden, wann das glückliche Paar seine schönen Worte wieder zurück erhält. Bei der Ringübergabe wurden die Nichte und der Neffe (2 bzw. 3 Jahre alt) mit einbezogen und beim Ausmarsch wurden Braut und Bräutigam bei einem langen Spalier kräftig bejubelt. Den gesamten Ablauf haben die Beiden, gemeinsam mit mir in etlichen Gesprächen ausgearbeitet, viele Vorschläge habe ich dem Paar, als erfahrener Hochzeitsredner, mit auf den Weg gegeben, solange, bis alles ins letzte Detail, den Wünschen und Vorstellungen des Paares entsprach. Es war eine „maßgeschneiderte“ Trau(m)zeremonie für Michelle und Christian.

Das Weingut Reichsrat von Buhl liegt im Herzen der Pfalz, im wunderschönen Deidesheim an der Weinstraße und ist Mitglied des Verbandes Deutscher Prädikats- und Qualitätsweingüter. Die Weinlagen des Weingutes findet man zwischen Ruppertsberg und Forst, und genau hier, mitten im Rebenmeer, besteht die Möglichkeit, eine freie Trauung, mit anschliessendem Sektempfang durchzuführen. Glaubt mir: Es ist einfach traumhaft schön!

Aber auch für „Plan B“ ist gesorgt. Sollte das Wetter nicht mitspielen, bietet das Weingut Reichsrat von Buhl in ihren eigenen Gemäuern in Deidesheim für stimmungsvolle Möglichkeiten. Guckt es Euch einfach mal an.

Soweit so gut: Ich halte Euch weiterhin auf dem Laufenden!

Hochzeitliche Grüße

Euer Bodo Bruckhaus

Hochzeitsredner mit Charme, Herz und Humor!

Ich stehe als freier Trauredner nicht nur in Deidesheim, Forst, Ruppertsberg oder Wachenheim zur Verfügung sondern natürlich auch in der Umgebung von Speyer, Ludwigshafen oder Frankenthal. Ausserdem freue ich mich immer wieder, auch Paare in der Rhein-Neckar-Metropole mit einer freien Hochzeitszeremonie glücklich zu machen. Besonders in und im Umkreis von Heidelberg und Mannheim gibt es unglaublich viele Möglichkeiten eine freie Hochzeit zu feiern, wie aber auch in Kaiserslautern, Karlsruhe oder auch in der Südpfalz, wie Landau, Bad Bergzabern oder Schweigen-Rechtenbach.

Im Laufe der Jahre habe ich SO viele tolle Hochzeits-Locations kennengelernt…ruft mich einfach an! Ich bin mir sicher, dass ich auch EUCH jede Menge wertvolle Tips geben kann.

Um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten, wird das Video erst geladen, nachdem Sie den Button "Video anzeigen" geklickt haben.

Video anzeigen
Um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten, wird das Video erst geladen, nachdem Sie den Button "Video anzeigen" geklickt haben.

Video anzeigen