Hochzeitslocation Schlosshotel Molkenkur

Vor wenigen Wochen hatte ich mal wieder eine wunderschöne Hochzeit im „Schlosshotel Molkenkur“ in Heidelberg und – was soll ich sagen: Es war trotz heftigen Regens eine traumhafte Trauung. Das „Schlosshotel Molkenkur“ ist nicht nur der perfekte Ort für eine freie Hochzeitszeremonie in Heidelberg, sondern blickt auch auf eine lange Geschichte zurück. Wo sich heute in toller Umgebung heiraten lässt, befand sich einst die erste Burg Heidelbergs, von der man noch immer einige Mauerreste sowie den etwa 800 Jahre alten Burggraben bestaunen kann. Das „Schlosshotel Molkenkur“ wurde Mitte des 19. Jahrhunderts zunächst als Molkenanstalt mit Restaurant erbaut und steht heute als Teil der ältesten elektrisch betriebenen Standseilbahn Deutschlands unter Denkmalschutz. Damals wurden hier Kuren auf der Basis von Ziegenmolken angeboten, heute bietet die oberhalb des Heidelberger Schlosses gelegene Location sowohl dem Brautpaar, als auch Gästen und freiem Trauredner einen fantastischen Blick auf die schöne Stadt Heidelberg.

Was liegt also näher, als diesen Ort für eine freie Trauung in Heidelberg zu wählen? Das Hotel ist dabei auf alle Eventualitäten bestens vorbereitet und so war auch das eingangs erwähnte Regenwetter kein Problem: Kurzerhand verlegten wir die Zereomonie ins Innere des Hotels, das über mehrere glamouröse Räumlichkeiten mit Platz für bis zu 200 Personen verfügt. So wurde es zu einer traumhaften Hochzeit, die vor allem gezeigt hat, dass schlechtes Wetter bei einem guten „Plan B“ kein Grund zum Verzagen ist – und diesen bietet das „Schlosshotel Molkenkur“ in bemerkenswerter Professionalität an.

So werde ich mich noch lange sehr gerne an diese freie Hochzeitszeremonie über den Dächern der Stadt Heidelberg erinnern.

Viele Grüße

Ihr freier Hochzeitsredner Bodo Bruckhaus

Cookie Consent mit Real Cookie Banner